Ein außergewöhnlicher, nicht alltäglicher Termin erwartete die Schulleitung und das Kollegium an einem Samstag im November: Die Absolventen des Jahrgangs 1974 besuchten die Wilhelm-Stern-Schule zu deren 50-jährigen Jubiläum.
Die Aufregung war groß, nicht nur bei Frau Hüther, sondern auch bei allen Absolventen, die teils weite Anfahrtswege und sich über Jahrzehnte nicht gesehen hatten. Der Nachmittag startete mit einem ersten Wiedersehen auf dem Schulhof, einer Schulhausführung und vielen lustigen Geschichten aus der damaligen Grundschulzeit. Beim anschließenden Umtrunk im Schulflur bekam die Schulgemeinschaft viele Anekdoten der damaligen Zeit erzählt, alte Klassenfotos zu Gesicht und erfuhr Details zur damaligen Schulzeit.
Für alle war es ein wunderschöner, emotionaler Nachmittag, den die Gruppe im Anschluss bei einem gemütlichen Abendessen im Amtsstüble ausklingen ließ.
Das ganze Team der Wilhelm-Stern-Schule bedankt sich nochmal für die großzügige Spende sowie die Fotos, die Frau Hüther ein paar Tage später überreicht wurden.
Wir wünschen allen Absolventen des Grundschuljahrgangs 1974 alles, alles Gute und haben uns sehr gefreut, dass sie die Wilhelm-Stern-Schule nach über 50 Jahren besucht haben.
Schreibe einen Kommentar