Trotz widriger Wetteraussichten hat sich die Wilhelm-Stern-Schule am 11.11.2024 um 17 Uhr für den Martinsumzug bereit gemacht.
Die gebastelten Laternen wurden bestmöglich vor dem Regen geschützt. Nach unserem ersten gemeinsamen Lied „Kommt wir wolln Laterne laufen“ machten wir uns hinter dem Martinspferd in Begleitung von Polizei und Feuerwehr auf den Weg in Richtung Marktplatz. In Mitten der Mosbacher Gassen legten wir eine Pause ein und sangen „Heute leuchten die Laternen“ und „St. Martin“, bevor wir den großen Marktplatz erreichten.
Dort angekommen eröffnete eine Solistin der Musikschule Mosbach mit dem Lied “Sterne leuchten in der Nacht” die Martinsfeier. Anschließend führten unsere Drittklässler ein Martinsstück auf, in dem die Kernbotschaft des Teilens deutlich wurde.
Nach einem weiteren Lied “Leuchte, leuchte kleine Laterne” der Solistin führten alle Kinder der Sternschule einen Lichtertanz in der Dunkelheit vor dem Martinsfeuer auf. Die gebastelten Quallen-Laternen leuchteten dabei besonders schön.
Am Ende gab es noch eine Rede des Oberbürgermeisters und ein gemeinsames Abschlusslied, bevor alle Kinder sich im Rathaus eine Martinsbrezel abholen durfte.
Auch wenn das Wetter uns nicht in die Karten gespielt hat, war es ein besinnlicher Laternenumzug.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Mitwirkenden!
Schreibe einen Kommentar